top of page

8 Monate Baby Glück

  • Autorenbild: Selina
    Selina
  • 28. Feb. 2020
  • 2 Min. Lesezeit

Liebe kleine Lia, lieber kleiner Keks, liebes kleines Mäuschen!

Heute bist du 34 Wochen alt - heute auf den Tag genau 8 Monate. Wo ist die Zeit nur hin?

ree

Jetzt sitzt du vor uns, so mir nichts -

dir nichts. Du strahlst uns an, dein erster kleiner Zahn funkelt uns entgegen.


Du krabbelst uns hinterher, folgst uns auf all deinen Vieren, streckst deine Arme nach uns aus, kletterst an uns hoch. Du stellst unsere gesamte Wohnung auf den Kopf, schaust immer und überall nach deiner Mama.


Du, kleiner Wirbelwind, bist kaum zu bremsen. Ein freches Lachen und Zack los geht’s.

Wir spielen Verstecken, kämpfen auf dem Wickeltisch, begeistern uns gegenseitig, entdecken die Welt. Du mit uns und wir mit dir!


Eben warst du doch noch so ein Würmchen, jetzt strahlst du mich mit deinen großen blauen Augen erwartungsvoll an „Mama, was machen wir als nächstes?“ So vergeht Tag für Tag, doch sind es wirklich schon 8 Monate? Und wieder nehmen wir unsere Hände zur Hilfe und beginnen zu zählen. Bald reichen unsere beiden Hände nicht mehr aus. Doch soweit wollen wir noch nicht denken.


Wir wollen keinen deiner Schritte verpassen, keinen Meilenstein unentdeckt lassen.

Du bist ein kleiner Beobachter. Schaust dich gespannt und still um, ganz schüchtern.

Und plötzlich, bist du mutig und legst los.

Stolz zeigst du dann, was du kannst. Krabbelst in deinen Kursen mit den anderen Babys um die Wette und bekletterst eifrig deine ersten Hindernisse.


Mit deinem frechen Grinsen und deiner süßen Art verzauberst du einfach alle. Deine Augen strahlen eine Magie aus, ein echter Hin- und nicht-wieder-Weggucker. Von Arzthelferinnen, über Spaziergänger, Groß und Klein, aber ganz besonders hast du die Herzen deiner Familie erobert. Alle würden dich am liebsten auffressen, doch da hast du etwas dagegen. Oft willst du nur bei Mama oder Papa sein, hier fühlst du dich sicher. Von hier aus macht dir das Blödsinnmachen am meisten Spaß.


Du interagierst mit uns. Durch deine Gestik und Mimik erzählst du uns glaubhafte Geschichten. Und wenn deine Stimme in allen Tonlagen dazukommt, wirkst du mit deinem „Da da da, Mamamamaa, brrrrr, lalalalaa und Baabbaabaa“ schon wie ein kleiner Erwachsener.


Manchmal kann ich es immer noch glauben, doch es ist wahr, du gehörst zu uns. Wir haben noch so viel vor mit dir, aber du auch mit uns - Auweia!


Und heute Abend werde ich wieder an deinem Bettchen stehen und sagen:

„Sie ist soooo süß!“.


So süß, dass mein Herz fast platzt...

Kommentare


© 2020 by Selina Bosch

bottom of page