top of page

Ein vielseitiger 9. Monat

  • Autorenbild: Selina
    Selina
  • 28. März 2020
  • 3 Min. Lesezeit

ree

Lieber kleiner Keks, heute erreichst du deinen 9. Monat.


Auf dem Weg dahin, haben wir die letzten 4 Wochen zusammen eine ganz besondere Zeit erlebt. Wir durften die Welt aus einer ganz anderen Perspektive erleben. Vor 4 Wochen bist du durch die Wohnung getobt, hast deine Baby Kurse besucht, du warst mit uns einkaufen, bummeln und Kaffee trinken. Du hast mit deinem Lächeln deine Umwelt verzaubert. Ob Groß oder Klein, Familie oder fremde Spaziergänger, Freunde oder andere Kinder.

Wir hatten Besuch von deinen und unseren Freunden und der Familie. Wir waren Grillen bei deiner kleinen Freundin Amelie, die mit dir bereits am liebsten durch die Wohnung rennen und toben möchte. Nicht zu vergessen kneten und Bücher lesen. Mama und Papa haben den ersten gemeinsamen Elternzeit Monat geplant.

Wir sind mit dir über ein verlängertes Wochenende zum ersten Mal ins Ski Gebiet gefahren.

Dick eingepackt im Schneeanzug, mit Stiefelchen und Mütze, vor allem aber bestückt mit der coolsten Sonnenbrille, die das Ski Gebiet jemals gesehen hat. Ein richtiger kleiner, zuckersüßer Schneehase.

ree

Doch leider mussten wir unsere sieben Sachen etwas früher einpacken, als geplant. Ein doofer und weltweiter Virus legt derzeit die Welt lahm. Ab jetzt sind wir in freiwilliger Quarantäne. Mama und Papa sind froh, dass du noch so klein bist und nicht verstehen kannst, dass vor der Haustüre, die Welt stillsteht. Wir sind froh, dass wir dir noch nicht erklären müssen, weshalb wir momentan Oma und Opa nicht besuchen können und leider auch nicht dürfen. Stattdessen genießt du die volle Aufmerksamkeit, die wir dir Zuhause schenken. Am frühen Morgen krabbelst du zu mir, lächelst mich mit großer Freude an, wirfst deinen Kopf müde und verträumt auf meinen Arm, kuschelst zu mir.

Nur wenige Minuten später hältst du Ausschau nach Papa und spickst über die Decke. Kaum hast du seine Aufmerksamkeit erobert, wird Quatsch gemacht.

Ein erstes Küsschen gab es schon für Mama – mein Herz schmilzt. Auch das zweite Zähnchen hat nun den Durchbruch geschafft. Sobald du lächelst, blitzt er uns niedlich entgegen.

Bei traumhaftem Frühlingswetter können wir jetzt den Garten genießen. Ganz vorsichtig entdeckst du ihn Schritt für Schritt. Kleine krabbelnde Ameisen sind ein Blickfang für dich. Unsere Nachbarn beobachten dich gerne aus Balkonentfernung, ab und an schenkst du ihnen ein Lächeln und winkst neugierig zurück.

ree

Du bist nun ein Hochgeschwindigkeits-Krabbler, du stehst ganz stolz am Sofa, um dir einen Überblick über die Lage zu verschaffen und überlegst dir immer wieder eine neue Strategie, wie du am schnellsten zur offenen Spülmaschine gelangst.

Du ziehst dich an allem hoch. Oftmals an Mama und Papa, wenn du getragen werden möchtest. Seit wenigen Tagen übst du dich am freien Stehen. Das klappt mal, mal ist es etwas wackelig – entmutigen lässt du dich aber nach keinem Plumps.


Fast jeden Abend gibt es eine Video-Session mit Familie oder Freunden. Alle wollen dich, kleiner Wirbelwind sehen und so so gerne knuddeln. Wir hoffen, dass der momentane Stillstand, den wir dir sicherlich irgendwann mal erklären, bald vorbei ist und wir uns alle endlich wieder in die Arme fallen können.

ree

Bis dahin genießen wir die Zeit als Kleinfamilie, den täglichen Spaziergang und die wunderschönen Augenblicke mit dir. Beobachten dich, wie du die Welt im Kleinen weiterhin für dich entdeckst, saugen dein strahlendfunkelndes Lächeln auf, mit dem du uns die verrückte Welt da draußen vergessen lässt.


Für deinen sonnigen 9-Monats-Tag, haben wir Zimtschnecken und Muffins gebacken, um unsere Kaffee und Kuchen Tradition nach Zuhause zu verlegen. Den restlichen Tag verbringen wir gemeinsam im Garten und blödeln um die Wette.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


© 2020 by Selina Bosch

bottom of page